VISTA, Kalifornien, 13. Januar 2003 – Haro Bike gab heute bekannt, dass Greg Minnaar, ein ehemaliger Weltranglistenerster und südafrikanischer Downhill-Champion, für die Saison 2003 in sein Mountainbike-Team aufgenommen wurde. Finanzielle Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Jim Ford, Präsident von Haros, erklärte, dass Greg und Mick Hannah, ehemalige Teamkollegen von Global, begeistert sind, wieder zusammen im selben Programm zu sein. Gregs Zuwachs zum Team Haro Lee Dungarees sollte sie zu einem beeindruckenden Team bei Downhill- und 4X-Events machen und uns auch unschätzbaren Input bei der Gestaltung und Optimierung unserer Mountainbikes geben.

Greg Minnaar ist ein Champion und verfügt über erstaunliche Fähigkeiten im Umgang mit dem Fahrrad. Greg Minnaar ist ein großartiger Fahrer und ich bin seit 1999 ein Fan, als ich ihn zum ersten Mal im Weltcup gesehen habe. Mike King, Direktor des Haros Mountain Bicycle Teams, erklärte, dass er das Potenzial hat, eine Meisterschaft sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Sponsoren zu gewinnen.

Gregs erster Auftritt für Team Haro Lee Latzhosen ist für April geplant, bei den Sea Otter Classic 2003 in Monterey, Kalifornien.

Zu Gregs Errungenschaften gehören der UCI Downhill World Cup Champion 2001, der Gewinn einer Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 2001 und der Gewinn eines World Cup Downhill Events in Kaprun, Österreich.

Zu den bemerkenswerten Ergebnissen gehörten Anfang des Jahres ein zweiter Platz in Mont Sainte Anne (Kanada) und in Leysin (Schweiz). Greg wurde in der Weltcup-Wertung 2002 Neunter.

Greg wird sich Mick Hannah und Mike King im Haro Lee Dungarees Downhill/4X-Team anschließen. Er wird an allen NORBA- und Weltcup-Downhill- und 4X-Events sowie an ausgewählten europäischen Downhill-Events von Red Bull und Maxxis teilnehmen.

NACHRICHTEN von GregMinnaarracing.com:

In Bezug auf das neue Team sagte Greg, dass es eine neue Erfahrung sein wird, in einem US-amerikanischen Team zu sein, insbesondere bei den NORBAs, die ich schon immer machen wollte. In einem brandneuen Team zu sein, erhöht die Aufregung.

Greg kehrt auch zu seinem ehemaligen globalen Teamkollegen Mick Hannah zurück und sagte, es wird auch cool, wieder mit Mick zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, wir können uns gegenseitig weiter vorantreiben.

Greg ist derzeit in Pietermaritzburg, wo er Motocross und Fitnessstudio mit Straßenkilometern verbindet. Er wird von Stephane Girard trainiert. Er übt seine Fähigkeiten auch auf einem Trampolin sowie auf Rahmen und Gabel.