Tailfin, die Hersteller des T1 Carbon-Gepäckträgers, haben gerade das AeroPack auf den Markt gebracht, eine wasserdichte Rolltop-Sitztasche, die an einem minimalen Gepäckträger befestigt werden kann. Nur ein paar Tage nach dem Start hat es seine Kickstarter-Finanzierung bereits dreimal übertroffen!

Die AeroPack-Linie besteht aus drei verschiedenen Modellen für Straßen-, Schotter- oder Mountainbike-Fahrten. Der wasserdichte 20-Liter-Rolltop-Pack kommt bei allen Modellen zum Einsatz. Es hat ein leichtes starres Rückgrat und wird mit einem leichten Rückgrat geliefert. AeroPack Carbon, AeroPack Alloy und AeroPack Trunk sind die drei Produkte, die zum Start verfügbar sein werden.

Das AeroPack Carbon und das AeroPack Alloy bieten ein völlig neues Design. TailFin sagt, dass beide Taschen eine integrierte Tasche sowie ein Gestell enthalten, das dauerhaft an der Tasche befestigt werden kann, um das Gewicht zu reduzieren. Jeder verfügt über einen parabolischen Bogen mit dem einzigen Zweck, das Sitzpaket zu stützen und zu stabilisieren. Wie Sie vielleicht vermuten, besteht der Gepäckträgerkörper des AeroPack Carbons aus Carbon, während das AeroPack Alloy aus 6061-T6-Aluminium besteht. AeroPack Trunk ist eine Tasche, die am originalen Carbon-Gepäckträger von Tailfins befestigt werden kann.

AeroPack wurde entwickelt, um eine Reihe von Problemen zu lösen, die Menschen mit Satteltaschen haben, darunter einfaches Packen, Zugänglichkeit des Inhalts, Kompatibilität und Anpassung an Dropper-Posts, Anpassung an kleinere Fahrräder mit niedrigeren Sattelhöhen, Stabilität und Anpassung. Das Tailfin AeroPack wird mithilfe einer starren Struktur mit konstruierten Gelenken, Drehpunkten und Anschlüssen direkt an Ihrem Fahrrad befestigt. Dadurch wird jegliches Schwanzwedeln beseitigt, das häufig bei weichen Satteltaschen auftritt, die mit Ausrüstung überladen sind. Tailfin glaubt, dass alle diese Anbauteile den Anforderungen des Offroad-Fahrens standhalten können. Es ist jedoch nicht möglich, sie alle zu testen.

Tailfin behauptet, dass das AeroPack auf fast jedes Fahrrad passt: Straße, Schotter, Mountainbike, Fatbike oder vollgefedertes MTB. Es kann auch mit oder ohne Dropper Posts verwendet werden. Die Tailfin-Achse verfügt über niedrigere Befestigungspunkte und kann als Ersatz für QR- oder Steckachsen verwendet werden. Es ist auch in verschiedenen Größen erhältlich, einschließlich Super-Boost und Boost.

Das AeroPack wurde für eine schnelle Installation und Demontage entwickelt. Tailfin behauptet, dass das AeroPack in Sekundenschnelle an einem Fahrrad befestigt werden kann. Die Tasche ist wasserdicht und HF-verschweißt (nicht genäht). Im Gegensatz zu anderen Rollsitz-Rucksäcken mit Heckeinstieg hat der AeroPack eine breite Öffnung, die in Längsrichtung über die Oberseite des Rucksacks verläuft. Dies sollte es einfach machen, das AeroPack zu transportieren, auszupacken und zu organisieren, wenn es am Fahrrad montiert ist. Der AeroPack verfügt außerdem über Twin Stacking Straps, mit denen zusätzliche Ausrüstung zum Rucksack hinzugefügt werden kann.

Gewicht

Während Tailfin behauptet, das AeroPack sei superleicht, ist es nicht ganz so leicht wie ein typisches Sitzpaket. Das AeroPack Alloy wiegt 780 Gramm und das Carbon-Modell 600 Gramm. Im Vergleich zu zwei anderen wasserdichten Satteltaschen wiegt der Porcelain Rocket Mr. Fusion 450 Gramm inklusive Gepäckträger und der Revelate Terrapin 538 Gramm.

Reifenfreigabe

Tailfin AeroPack Alloy bietet die beste Vielseitigkeit und Freigängigkeit für fette Reifen bis zu 26 x 12 cm, 29 x 10 cm oder 27,5 cm. Das Carbon-Modell erlaubt Reifen bis zu 27,5 x 8 cm und 29 x 6 cm oder alles in der 700c-Variante.

Sowohl das Alloy- als auch das Carbon-Modell erlauben eine Belastung von bis zu 12 kg (120 kg) und sind auf den Einzelhandel für bzw. eingestellt. Erfahren Sie mehr auf der Kickstarter-Seite von Tailfins.