Reader's Rig. Jesses Salsa Cutthroat

Diese Woche kommt Readers Rig von Jesse Blough, der sich von mehreren schweren Verletzungen erholt hat, um an Bord seiner Salsa Cutthroat am Silk Road Mountain Race und Iberica Traversa teilzunehmen. Hier ist seine Geschichte und weitere Details zu seinem Rig.

Ich bin Jesse Blough und ich lebe in der unglaublichen Bergstadt Bend, Oregon. Mein Hintergrund ist Laufen und schnelles Packen, aber ich habe mir 2012 bei einem Kletterunfall den Rücken gebrochen, was das Laufen für eine Weile in den Hintergrund gedrängt hat.

Glücklicherweise war mein Neurochirurg Radfahrer und überzeugte mich, ein Fahrrad zu kaufen, um mein Training fortzusetzen. Kurz nachdem ich begann, mich für Straßen- und Schotterrennen zu interessieren, entdeckte ich, dass Bikepacking eine Möglichkeit war, meine Liebe zu Rennrädern und meine Leidenschaft, die Berge zu erkunden, zu verbinden.

Letztes Jahr habe ich an der ersten Ausgabe des Silk Road Mountain Race teilgenommen, aber nicht bevor ich mir wenige Monate zuvor bei einem Schotterrennen den Oberschenkel gebrochen hatte. Es war ein großartiges Rennen, das ich hart gefahren bin und mich schnell erholt habe. Die Iberica Traversa habe ich im April absolviert. Es ist ein 1800 km langes Rennen, das Sie von Tarifa (dem südlichsten Punkt Spaniens) nach Saint Jean de Luz (Frankreich) führt. Ich habe die Route in 9 Tagen, 16 Stunden und 35 Minuten für den vierten Platz absolviert. Damit begann ein vollgepacktes Rennjahr, einschließlich eines 100-km-Ultramarathons im September (zu dem ich 100 Meilen mit dem Fahrrad zurücklegen werde) und zwei der Salsa Chase the Chaise-Schotterrennen, eines in Oregon und eines in meinem Heimatstaat Pennsylvania .

Das Cutthroat und der Laufradsatz wurden mit dem primären Ziel gebaut, beim Bikepacking schnell fahren zu können. Ich wollte die Geometrie eines Mountainbikes und den Komfort mehrerer Handpositionen. Der Cutthroat war die offensichtliche Wahl. Der Nabendynamo und das Licht sind neu in diesem Jahr und haben sich auf einer fünftägigen Shakedown-Reise durch New Mexico als äußerst nützlich erwiesen. Um Wartungsfreundlichkeit und Kosteneffizienz zu priorisieren, habe ich mich für mechanische Bremsen und einen kostengünstigen Antriebsstrang entschieden. Durch die Vielseitigkeit des Wolf Tooth CAMO Kettenblattes und der Wide-Range Kassette kann ich die Schaltung an jedes Terrain anpassen ohne den Antriebsstrang umbauen zu müssen.

Ich mag eine hohe Trittfrequenz auf den Hügeln (hier Roadie-Witze einfügen), daher ist eine einfache Kletterausrüstung für mich sehr wichtig, und mit einem kleinen 9-Zahn-Ritzel kann ich immer noch über 100 Gangzoll am oberen Ende erreichen. Taschen sind, wo verfügbar, aus Dyneema, weil ich das Material liebe, und Revelate stellt einige der leichtesten, effizientesten und zuverlässigsten Ausrüstungsgegenstände auf dem Markt her. Alle Ausrüstungsgegenstände und Fahrräder sind so konzipiert, dass sie einfach und effizient sind.

  • Rahmen/Gabel Salsa Cutthroat
  • Felgen DT Swiss XR 391
  • Naben Shutter Precision PD-8x Dynamo (vorne), DT Swiss 350 32h (hinten)
  • Reifen 6 cm Maxxis Ikons Skinwalls in 60TPI (schlauchlos)
  • Lenker Salsa Cowchippers + Fred Lenker mit Profile Designs t3+ Carbon Aerobars
  • Kurbelgarnitur SRAM GX mit Wolftooth CAMO Kettenblatt
  • Kassette e-thirteen TRSp 9-46 (511% Reichweite!)
  • Schaltwerk SRAM Apex 11-fach
  • Bremsen Hayes CX Expert Mechanisch
  • Schalthebel , SRAM Appex
  • Sattel Fizik Antares
  • Sattelstütze Whiskey Nr.7 Carbon Sattelpos
  • Stem Salsa Guide
  • Fronttaschen Revelate Designs Pronghorn Harness & Drybag mit Austrittstasche
  • Hintere Tasche Revelate Designs Viscacha
  • Rahmentasche Revelate Designs Cutthroad
  • Gabeltaschen Salsa Anything Cage HD mit zPacks DCF Trockentaschen mit Rollverschluss
  • Zubehör Sinewave Beacon Light, Profile Designs UCM mit Halterungen für Licht und Garmin

Eine professionelle Fahrradanpassung wird dringend empfohlen, insbesondere wenn Sie frühere Verletzungen (gerissener Hüftbeuger, ausgerenkte Schultern oder gebrochenes Kreuz- und Oberschenkelbein) sowie fünf gebrochene Rippen haben. Ich habe alle meine Fahrräder anpassen lassen und selbst kleine Anpassungen können an langen Tagen im Sattel einen großen Unterschied machen. PedalPT ist eine großartige Ressource für alle im pazifischen Nordwesten.

Senden Sie uns Ihr Bikepacking-Rig