Kona Factory Team-Fahrerin Tracy Moseley, die beim Elite-Damen-Downhill-Event in Canberra, Australien, auf der vorletzten Etappe der Weltcup-Rennstrecke antrat, half ihr dabei, den Gesamttitel zu erringen, indem sie das Rennen mit vier Sekunden Vorsprung gewann . Auf einem technischen Kurs, der das ganze Wochenende über von zeitweiligem Regen und Wind gespickt war, beendete Moseley ihren Halbfinallauf auf dem ersten Platz, was sie auf den letzten Platz im Finale vorbereitete. Moseley tauschte ihre DH-Rennausrüstung im Finale gegen einen Skinsuit, der kritisiert wurde, aber letztendlich das Rennen gewann.

Das Tragen eines Hautanzugs macht einen Unterschied, ist aber etwas umstritten, erklärte Moseley. Die meisten Fahrer tragen sie nicht gerne, aber ich weiß, dass es ein Vorteil ist, und ich bin bereit, die Flaute zu nehmen, um ein Weltcuprennen zu gewinnen. Sie sind nicht modisch und die meisten Fahrer tragen sie nicht. Mountainbiken ist sehr imagegetrieben. Ich treffe diese Wahl und bekomme sie für den Rest des Jahres aber

Moseley trat hart durch den letzten flachen Abschnitt des Kurses, um den Sieg bei dem 19-Rennfahrer-Event zu erringen, während Rachael Atherton Zweiter und Sabrina Jonnier Dritter wurde. Die letzte Weltcup-Abfahrt findet in zwei Wochen in Schladming, Österreich, statt.