Dieses Video zeigt Neil, der uns durch seinen Tour Divide-Antrieb führt. Es ist eine 211er-Kassette mit 585 % Ultra-Wide Range und einem Shimano GRX815- oder 810-Umwerfer. In diesem Anleitungsvideo haben wir drei verschiedene Kassettenbereiche und die Grenzen der GRX-Umwerfer getestet

2015 bin ich für die Tour Divide mit einem 11-fach-Antriebsstrang angetreten, der aus einer 11-40-Kassette gepaart mit einer 34-Zahn-Kettenblattkombination besteht. Es war ziemlich eng, aber es funktionierte gut für die Schotterstrecke. Es gibt einige steile Abschnitte, wo eine extra niedrige Oma toll wäre. Ein solider hoher Gang ist beim Rennen unerlässlich. Eine breite Ausrüstung hatte Priorität, als ich mich darauf vorbereitete, dieses Jahr die Tour Divide in Angriff zu nehmen. Das ideale Rigg, das ich mir vorgestellt habe, hätte einen 211-Antrieb, bestehend aus einer 46/30-Zahn-Kettenblattkombination, gepaart mit einer 11-40- oder 11-42-Zahn-Kassette. Dies würde einen etwas höheren Oma-Gang ermöglichen und zu schnelleren Sprintgeschwindigkeiten führen. Das Salsa Cutthroat hat ein Drop-Bar-Bike. Der serienmäßige GRX-Antriebsstrang kann nur eine 11-34-Zahn-Kassette verarbeiten. Also fing ich an zu basteln. In diesem Video,

Große Auswahl An GRX 211-Varianten Getestet

46/30 Kettenblätter + 11-34Z Kassette: 474 % Bandbreite / 25,58 Zoll Granny Gear mit 296 cm Reifen 46/30 Kettenblätter + 11-40Z Kassette: 558 % Bandbreite / 21,75 Zoll Granny Gear mit 296 cm Reifen
46/30 Kettenblätter + 11 -42T-Kassette: 585 % Reichweite / 20,71 Oma-Gang-Zoll mit 292,2-Reifen